3.Platz 

 

Landesmeisterschaften MV E-Junioren

Saison 2013/2014

   

 

Ein hochverdienter 3.Platz bei der Landesmeisterschaft in Güstrow. Die einzige Niederlage in der Vorrunde, 0:1 gegen den Greifswalder SV, setzte es gleich im ersten Spiel aufgrund eines unglücklichen Eigentores. Am Ende konnten wir uns dann aber doch noch mit 3 Siegen und einem Unentschieden gegen den späteren Finalisten und Vizemeister FC Mecklenburg Schwerin das Halbfinale sichern. Dort wartete dann, wie immer bei den letzten Turnieren, der hohe Favorit FC Hansa, der seine Vorrunde in Staffel II mit 5 Siegen und 21:0 Toren überragend meisterte.

Dieses spannende Halfinale endete 1:1.

Damit waren wir die einzigste Mannschaft, die nicht gegen den FC Hansa an diesem Tag verlor und schossen damit als einzigste Mannschaft ein Tor gegen den späteren Landesmeister....

Denn wir verloren nach dieser Partie das entscheidende Neunmeterschiessen knapp mit 2:3 gegen die Hansa Jungs.

 

Im Spiel um Platz 3  trafen wir auf den FC Stralsund, der sein Halbfinale mit 0:3 gegen den FC Mecklenburg Schwerin verlor und sicherten uns dann mit einem völlig verdientem 2:0 Sieg die Bronzemedaille.

Das Finale gewann der FC Hansa ebenfalls mit 2:0 gegen den FC Mecklenburg Schwerin und sicherte sich somit den Landesmeistertitel.

 

Ein schöner Saisonabschluß mit einer sehr guten Leistung unserer EI bei diesen Landesmeisterschaften. Gegen die beiden Finalisten spielte die Mannschaft jeweils Unentschieden und ab und zu fehlte das Glück oder es kam sogar noch etwas Unglück dazu.

Bei den Einzelauszeichnungen wurde unser Matti dann noch in die Turnierauswahl gewählt.

 

Bis auf das unnötige Kreispokal-Aus geht damit eine erfolgreiche Saison für die EI vom 1. FC Neubrandenburg zu Ende:

 

-Hallenkreismeister

-1.Platz in der D-Jugend Kreisliga

-1.Platz bei den Kreismeisterschaften Feld (Der Kreismeistertitel    wurde an den Zweitplazierten SV Waren 09 vergeben da wir in der  D-Kreisliga unsere Punktspiele austrugen)

-3.Platz bei den Landesmeisterschaften in der Halle

-3.Platz bei den Landesmeisterschaften Feld

 

In dieser Saison hat die Mannschaft gezeigt, das sie auf Landesebene ganz oben mitspielen kann und zu den Top 3 ihrer Altersklasse im Land gehört.

In der nächsten Saison wird das Team dann  höherklassig

spielen, sich anderen Herausforderungen stellen und hoffentlich auch dort wieder erfolgreich sein.

Dann geht es als DII in die D-Junioren Landesliga oder vielleicht noch etwas höher....